FDP-Ortsverband Bargfeld-Stegen

Der FDP-Ortsverband besteht seit 1977. Er hat sich aus einer Initiative engagierter Bargfelder Bürgerinnen und Bürger gebildet, die damals verhindern wollten, daß die Kreisstraße mitten über den Dorfplatz gebaut wird. Viele der alten Bäume hätten dafür gefällt werden müssen und unser Dorfkern wäre zerstört worden.

Es hat anfangs sehr viel Zeit, Nerven und vor allem Courage bedurft, um gegen die absolute Mehrheit der CDU in unserem Dorf anzukämpfen, aber es hat sich gelohnt. Der Dorfplatz konnte gerettet werden. Der mutige und stetige Einsatz der FDP hat 1986 endlich dazu geführt, daß die CDU ihre absolute Mehrheit verloren hat – und dabei ist es bis heute geblieben.

Bürgerinformation und Bürgerbeteiligung standen stets im Mittelpunkt des politischen Wirkens der FDP in Bargfeld-Stegen. Dazu informieren wir die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig über das Geschehen in unserer Gemeinde in unserem Bargfeld-Stegen liberal. Dort sind auch die aktuellen Termine der Gremien und Vereine abgedruckt. Die neueste Ausgabe können Sie unter Zeitung aufrufen.

Die politische Arbeit wird in erster Linie von der FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung erbracht. Eine Vorstellung der Fraktionsmitglieder finden Sie unter Fraktion. Weitere Informationen über die politische Arbeit der FDP auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene können Sie unter dem Button liberale Links aufrufen. Dort können Sie sich auch über die Jungen Liberalen informieren. Wenn Sie mehr über unsere Gemeinde erfahren wollen, so finden Sie im Internet unter der Adresse www.bargfeld-stegen.de viele interessante Daten und Hinweise.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am FDP-Ortsverband Bargfeld-Stegen. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik äußern möchten, nutzen Sie den Button Kontakt oder rufen Sie uns einfach an.